Neuer Einsatzleitwagen für Harsefeld

DSC 1509

Der neue Einsatzleitwagen für die Feuerwehr Harsefeld ist eingetroffen. Die Planungsgruppe um Ortsbrandmeister Olaf Jonas holte das Fahrzeug am 28. Mai ab.

Es handelt sich um einen Mercedes Sprinter mit 160 PS der bei der Firma GSF Sonderfahrzeugbau in Twist ausgebaut wurde. Es ist ausgestattet mit der neusten Kommunikationselektronik, und bietet Platz für vier Feuerwehrleute. Das neue Auto hat einen Wert von 130.000,-€.

Er löst den 1999 in Dienst gestellten Ford Transit ab.

In Kürze wird mit der Ausbildung an diesem Fahrzeug begonnen.

              

Wetterwarnung für Kreis Stade :
Amtliche WARNUNG vor FROST
Fr, 14.Dec. 17:00 bis Sa, 15.Dec. 11:00
Es tritt leichter Frost zwischen 0 °C und -3 °C auf. In Bodennähe wird leichter Frost bis -5 °C erwartet.
1 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 14/12/2018 - 18:46 Uhr

Aktuelles aus den Ortswehren

Schutzausrüstung für Tansania

Bereits die zweite Spende der Samtgemeindefeuerwehr in diesem Jahr konnte Peter Prigge, Chef der Samtgemeindekleiderkammer, an den Buxtehuder Feuerwehrkameraden Carsten Hoenig übergeben. Zusammen mit dem Hamburger Feuerwehrmann Reinhard Paulsen betreut er mehrere Projekte in Tansania und Sansibar.

Weiterlesen ...

Suchen