Warning: A non-numeric value encountered in /www/htdocs/w0106732/v8/plugins/system/helix/core/helix.php on line 548

Warning: A non-numeric value encountered in /www/htdocs/w0106732/v8/plugins/system/helix/core/helix.php on line 548

Warning: A non-numeric value encountered in /www/htdocs/w0106732/v8/plugins/system/helix/core/helix.php on line 548
 

Brennt Traktor

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Brandeinsatz
Zugriffe 300
Einsatzort Details

Harsefeld - Issendorfer Weg
Datum 15.07.2019
Alarmierungszeit 10:45 Uhr
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

FF Harsefeld
Fahrzeugaufgebot   ELW 1 33-11-6  HLF 20/16 33-48-6  LF 16/12 33-47-6  GW 33-59-6  MTF 33-17-6  Dekon P 80-72-6  DLAK 23/12 33-30-6
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Gegen 11.00 Uhr geriet auf einer Wiese am Issendorfer Weg aus bisher noch ungeklärter Ursache ein Traktor in Brand.

Ein Mitarbeiter des Hof Schmidt am Mühlenberg war dabei eine Wiese zu mähen, als er in seinem Fahrstand einen merkwürdigen Geruch feststellte. Er unterbrach die Arbeit um den Traktor durchzusehen. Da er keinen Schaden feststellen konnte, setzte er nach etwa 10 Minuten seine Fahrt fort. Nach kurzer Zeit bemerkte er Rauch, der aus dem Armaturenbrett kam. Er rief die Feuerwehr und startete einen Löschversuch mit einem mitgeführten Feuerlöscher.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte das Fahrzeug in voller Ausdehnung. Sie setzten Wasser mit einem biologischen Zusatzmittel ein und konnten den Brand schnell löschen. Die beiden angebauten Kreiselmäher überstanden das Feuer ohne großen Schaden.

Da sich der Schaden innerhalb des Naturschutzgebiet ereignete, musste das Umweltamt hinzugezogen werden. Ca. 200 l Betriebsstoff sind ausgelaufen oder verbrannt.

Nach ersten Vermutungen von Polizei und Feuerwehr beläuft sich der Schaden auf ca. 100.000,-€ Die Feuerwehr Harsefeld war mit vier Fahrzeugen und 21 Feuerwehrleuten vor Ort.

 

Text und Bilder: Günter Kachmann, Feuerwehrpressesprecher 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

              


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w0106732/v8/modules/mod_eiko_unwetter/tmpl/layout_1.php on line 32
Wetterwarnung für Kreis Stade :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr

Aktuelles aus den Ortswehren

Alarmübung im Erdgasspeicher Harsefeld

Külen und Löschen1

Am Mittwochabend wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Hollenbeck, Harsefeld, Ahlerstedt und Bargstedt alarmiert und fanden folgende Lage auf dem Betriebsgelände vor: -Durch Versagen einer Dichtung an der Molchschleuse des Pipelineanschlusses kam es zu einer größeren Gasleckage mit Brandentwicklung. Auf einem Absorber in 12 Meter Höhe fanden zu dieser Zeit Wartungsarbeiten statt. An der Gasaustrittsstelle kam es zu einer Verpuffung, einer der zwei Arbeiter erlitt dadurch einen Schock und einen Herzinfarkt. Durch die Verpuffung kam es außerdem zu einem Böschungsbrand.

Weiterlesen ...

Suchen