Warning: A non-numeric value encountered in /www/htdocs/w0106732/v8/plugins/system/helix/core/helix.php on line 548

Warning: A non-numeric value encountered in /www/htdocs/w0106732/v8/plugins/system/helix/core/helix.php on line 548

Warning: A non-numeric value encountered in /www/htdocs/w0106732/v8/plugins/system/helix/core/helix.php on line 548
 

Rauchentwicklung in Ahlerstedter Fleischerei

Brandeinsatz > Kleinbrand
Brandeinsatz
Zugriffe 352
Einsatzort Details

Ahlerstedt, Kleiner Damm
Datum 23.07.2019
Alarmierungszeit 05:00 Uhr
Alarmierungsart Melder/Sirene
eingesetzte Kräfte

FF Ahlerstedt
FF Ahrensmoor
FF Ahrenswohlde
Fahrzeugaufgebot   TLF 16/24 33-22-1  HLF 10 33-46-1  ELW 1 33-11-1  LF8 33-43-2  TSF 33-40-3
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Um fünf Uhr alarmierte die Leitstelle die Ortwehren Ahlerstedt, Ahrensmoor und Ahrenswohlde. Gemeldet wurde eine starke Rauchentwicklung in der Fleischerei in Ahlerstedt. Ein Lieferant hatte dieses entdeckt und den Eigentümer informiert, sowie den Notruf abgesetzt. Die Einsatzkräfte gingen unter Atemschutz der Ursache auf den Grund und fanden einen stark qualmenden Kochkessel vor. Da dieser klein und transportabel war, wurde er vom Strom abgetrennt und nach draußen gebracht. Der Inhalt war angebrannt und der Auslöser dieser starken Rauchentwicklung. Die Feuerwehr drückte mit einem Hochdrucklüfter den Rauch aus dem Gebäude, der sich schon im ganzen Erdgeschoß ausgebreitet hatte. Im Einsatz waren 50 Kräfte der Feuerwehr unter der Führung des Einsatzleiters Niklas Wernicke, sowie die Polizei und ein RTW. Verletzte gab es nicht. Wie hoch der Schaden ist, konnte noch nicht festgestellt werden, da man erst noch sehen muss ob durch den Rauch auch noch andere Sachen als der Kochkessel Schaden genommen haben. Die Straße Kleiner Damm war eine Stunde lang komplett gesperrt. Dieses führte aber zu keinen größeren Behinderungen. Nach gut einer Stunde konnten alle wieder abrücken.

Text und Fotos: Jürgen Bockelmann, Feuerwehrpressesprecher

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

              


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w0106732/v8/modules/mod_eiko_unwetter/tmpl/layout_1.php on line 32
Wetterwarnung für Kreis Stade :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr

Aktuelles aus den Ortswehren

Alarmübung im Erdgasspeicher Harsefeld

Külen und Löschen1

Am Mittwochabend wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Hollenbeck, Harsefeld, Ahlerstedt und Bargstedt alarmiert und fanden folgende Lage auf dem Betriebsgelände vor: -Durch Versagen einer Dichtung an der Molchschleuse des Pipelineanschlusses kam es zu einer größeren Gasleckage mit Brandentwicklung. Auf einem Absorber in 12 Meter Höhe fanden zu dieser Zeit Wartungsarbeiten statt. An der Gasaustrittsstelle kam es zu einer Verpuffung, einer der zwei Arbeiter erlitt dadurch einen Schock und einen Herzinfarkt. Durch die Verpuffung kam es außerdem zu einem Böschungsbrand.

Weiterlesen ...

Suchen