Warning: A non-numeric value encountered in /www/htdocs/w0106732/v8/plugins/system/helix/core/helix.php on line 548

Warning: A non-numeric value encountered in /www/htdocs/w0106732/v8/plugins/system/helix/core/helix.php on line 548

Warning: A non-numeric value encountered in /www/htdocs/w0106732/v8/plugins/system/helix/core/helix.php on line 548
 

CO Alarm 4 Bewohner mit Vergiftungssymptomen

Gefahrgut > sonstiger Gefahrgut-Einsatz
Hilfeleistung
Zugriffe 195
Einsatzort Details

Klethen, Auetal
Datum 19.12.2019
Alarmierungszeit 23:04 Uhr
Alarmierungsart Melder/Sirene
eingesetzte Kräfte

FF Ahlerstedt
FF Ahrensmoor
FF Ottendorf
Fahrzeugaufgebot   TLF 16/24 33-22-1  HLF 10 33-46-1  ELW 1 33-11-1  LF8 33-43-2  TSF 33-40-10
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Am Donnerstag um kurz nach 23 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz mit dem Stichwort Kohlenmonoxid alarmiert. In einem Wohnhaus in Klethen hatte ein Ofen eine Rauchentwicklung verursacht. Das Haus wird von einer Familie mit 2 Kleinkindern bewohnt. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte die Familie das Haus verlassen und bereits etwas gelüftet. Die Feuerwehr unternahm Messungen und stellte noch eine grenzwertige Belastung fest. Die Familie wurde durch 2 Rettungswagen des DRK und einem Notarzt versorgt. Nach der Erstversorgung wurde die Familie zur weiteren Untersuchung vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Die ebenfalls alarmierte Führung des Umweltzuges des Kreises Stade machte noch weitergehende Messungen, die aber kaum noch etwas feststellen konnte. Die genaue Ursache konnte nicht ermittelt werden und muss nun von Experten festgestellt werden. Im Einsatz waren die Ortswehren Ottendorf, Ahlerstedt und Ahrensmoor mit insgesamt 45 Einsatzkräften. Die Feuerwehr konnte ihre Arbeit auf lüften und messen beschränken. Gegen 0.40 Uhr konnten auch die letzten Einsatzkräfte abrücken. Zu größeren Schäden am Haus ist es nicht gekommen. 


Text und Fotos: Jürgen Bockelmann, Feuerwehrpressesprecher der Feuerwehren in der Samtgemeinde Harsefeld

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

              


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w0106732/v8/modules/mod_eiko_unwetter/tmpl/layout_1.php on line 32
Wetterwarnung für Kreis Stade :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr

Aktuelles aus den Ortswehren

Alarmübung im Erdgasspeicher Harsefeld

Külen und Löschen1

Am Mittwochabend wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Hollenbeck, Harsefeld, Ahlerstedt und Bargstedt alarmiert und fanden folgende Lage auf dem Betriebsgelände vor: -Durch Versagen einer Dichtung an der Molchschleuse des Pipelineanschlusses kam es zu einer größeren Gasleckage mit Brandentwicklung. Auf einem Absorber in 12 Meter Höhe fanden zu dieser Zeit Wartungsarbeiten statt. An der Gasaustrittsstelle kam es zu einer Verpuffung, einer der zwei Arbeiter erlitt dadurch einen Schock und einen Herzinfarkt. Durch die Verpuffung kam es außerdem zu einem Böschungsbrand.

Weiterlesen ...

Suchen