Fördervereine der Ortsfeuerwehren

Der Förderverein hat die Aufgabe die Jugendfeuerwehr, die Einsatzabteilung und die Altersabteilung in ihrem Dienstbetrieb finanziell zu unterstützen. Darüber hinaus wird mit den Mitteln Ausrüstungsgegenstände, Ausbildungsmaterial oder zusätzliche, persönliche Schutzausrüstungen beschafft.

Auf den Punkt gebracht bedeutet dieses, das mit den Mitteln eines Fördervereins es ermöglicht wird, personelle und materielle Ausstattungen der Ortsfeuerwehren auf einem hohen Niveau zu halten, auch über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus.

Wir freuen uns, dass viele Bürger und Unternehmen unsere freiwillige Arbeit unterstützen.

Harsefeld

Hollenbeck

Bargstedt

Durch die Fördervereine Finanzierte Ausrüstung

              

Wetterwarnung für Kreis Stade :
Amtliche WARNUNG vor FROST
Fr, 14.Dec. 17:00 bis Sa, 15.Dec. 11:00
Es tritt leichter Frost zwischen 0 °C und -3 °C auf. In Bodennähe wird leichter Frost bis -5 °C erwartet.
1 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 14/12/2018 - 18:14 Uhr

Aktuelles aus den Ortswehren

Schutzausrüstung für Tansania

Bereits die zweite Spende der Samtgemeindefeuerwehr in diesem Jahr konnte Peter Prigge, Chef der Samtgemeindekleiderkammer, an den Buxtehuder Feuerwehrkameraden Carsten Hoenig übergeben. Zusammen mit dem Hamburger Feuerwehrmann Reinhard Paulsen betreut er mehrere Projekte in Tansania und Sansibar.

Weiterlesen ...

Suchen